Im Oldtimerclub Lünne finden sich die verschiedensten Interessen und Fahrzeuge. Die Anzahl der Fahrzeuge beträgt zur Zeit ca. 43 . Die Gerätezahl ca. 65. Das älteste Fahrzeug ist ein Primus Traktor PD 20 von 1952 , das jüngste ein Fendt Traktor 309 LS Baujahr 1982.

Einige Vereinsmitglieder befassen sich intensiv mit der Restaurierung eines Fahrzeuges über einen längeren Zeitraum.

Diese Projekte beginnen mit der Suche nach Teilen oder auch mit der Planung dieser Instandsetzung indem man sich Gedanken macht, was und wie restauriert werden soll.

Eine umfangreiche Restaurierung kann mehrere Jahre andauern.

Andere Mitglieder, technisch weniger versiert, sind deshalb auf die Mithilfe der Fachleute im Verein angewiesen. Die gegenseitige Hilfe bei der Instandsetzung ist im Oldtimerclub Lünne ein sehr wichtiger Punkt. Was einer nicht kann oder nicht weiß, hat der nächste vielleicht noch in guter Erinnerung, da er das Problem schon mal gelöst hat. Da wird vieles diskutiert, ausgetauscht und geholfen.  All das stärkt diese Gemeinschaft.

Der Club bietet auch Leuten, die weniger schrauben aber ihre Oldtimer fahren wollen, in der Gemeinschaft mit Gleichgesinnten eine Tour zu unternehmen, da in  jedem Jahr Ausfahrten durchgeführt werden.

Ein absoluter Höhepunkt für alle sind die im Herbst und im Frühjahr stattfindenden Feldtage. Dort wird mit vereintem Maschineneinsatz geackert und geerntet. Dann kommen teilweise bis zu 60 Jahre alte Traktoren und Erntemaschinen wieder aktiv zum Einsatz. Nach erfolgreicher gemeinsamer Arbeit kann man abends den Tag nochmal Revue passieren lassen.

 

Vorstand und Ansprechpartner:


Martin Bergmann (Vorsitzender)

Ludger Kley

Andreas Möller

Herbert Wilmes (Kassenwart und Schriftführer)

 

Aufkleber könne noch zum Stückpreis von 1 EUR beim Vorsitzenden erworben werden.
Aufkleber könne noch zum Stückpreis von 1 EUR beim Vorsitzenden erworben werden.